Relaunch und Weiterentwicklung der Online-Ankaufsplattform „momox.de“

09.2009 - heute; im Auftrag der MOMOX GmbH, Berlin

Neuentwicklung der Ankaufsplattform für Bücher, CDs, DVDs und Spiele unter Berücksichtigung von Performance-Optimierung, SEO-Optimierung, Erweiterbarkeit und Mandantenfähigkeit (Länderwebsites mit Lokalisierung).

Nach Abschluss des Relaunch waren wir mit der kontinuierlichen Wartung und Weiterentwicklung des Systems betraut.
Bis Ende 2017 haben wir die Übernahme der Weiterentwicklung der Website durch ein firmeneigenes Entwicklerteam begleitet und unterstützt
Aktuell betreuen wir noch Schnittstellen und Mechanismen für Produktdaten und Preisermittlung.

Unsere Tätigkeiten:
Technisches Konzept und Implementierung eines für verteilte Mehrschicht-Architektur optimierten Frameworks, inkl. Webdesign und -produktion;
Beratung und Unterstützung bei der Prozess- und Datenmodellierung;
Integration verschiedener externer Schnittstellen (u.a. für Produktdaten, Paketversand, Newsletter);
Implementierung einer REST-API zur firmeninternen Datensynchronisation;
Implementierung zahlreicher Zusatzfunktionen und Automatisierungen u.a. für Umfragen, Tracking, Berichte und Statistiken, Datenbereinigung und Administration.

http://www.momox.de